Zurück zur Übersicht

Markus Wolfahrt - Moderation und Auftritt

Markus Wolfahrt, geboren in Bregenz, ist ein erfolgreicher österreichischer Musiker und Moderator.

Markus Wolfahrt - Moderation und Auftritt

Er führte von 1976 bis 2010 die Musikgruppe "Die Klostertaler" an und erlangte im deutschsprachigen Raum große Bekanntheit.

Seine musikalische Karriere begann bereits in jungen Jahren, als er seine Liebe zur Blasmusik entdeckte.

Zusammen mit seinem Bruder gründete er die Jungen Klostertaler, die später als Die Klostertaler bekannt wurden. Sie feierten große Erfolge, gewannen zweimal den Grand Prix der Volksmusik, erhielten zahlreiche Auszeichnungen wie Gold- und Platinauszeichnungen sowie Nominierungen für den Echo und bekamen die Goldene Stimmgabel sowie den Amadeus Musik-Award.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker war Markus Wolfahrt auch als Radio- und TV-Moderator aktiv.

Nach dem Ende der Klostertaler startete er eine Solokarriere, veröffentlichte zwei Solo-Alben. Bereits 2003 erschien ein meditatives Weltmusik-Album mit dem Titel "Alpynia".

Doch Markus Wolfahrt hat noch mehr zu bieten - er ist auch Human-Energetiker. Mit Coaching-Methoden und Workshops möchte er anderen helfen, ihre innere Balance zu finden und ein glückliches, gesundes Leben zu führen.

Markus Wolfahrt vereint seine Leidenschaft für Musik mit dem Streben nach persönlichem Wachstum und inspiriert damit viele Menschen.